
Die zweite Generation des Kodiaq überzeugt mit einem markanteren Design und noch mehr Platz, insbesondere für Passagiere in der dritten Sitzreihe. Er zeichnet sich durch ein neues Interieurkonzept mit einem bis zu 12,9″ großen Touchscreen-Display, einem Gangwahlhebel an der Lenksäule, Digitale Drehregler und einer aufgeräumten, klar strukturierten Mittelkonsole aus.
Interieur Highlights
• Der Gangwahlhebel befindet sich an der Lenksäule sodass die Mittelkonsole besonders übersichtlich und aufgeräumt wirkt.
• Das neue zentrale Touchscreen-Display misst 12,9″. Ein Head-up-Display ergänzt das 10,25″ große Digital Cockpit Plus.
• Digitale Drehregler.
• Hinteres Ablagefach auf der Mittelkonsole mit Getränkehalter für die Fondpassagiere.
• Die zweite Sitzreihe ist verschiebbar und ein flexibles Element im Gepäckraum sorgt für Ordnung.



Škoda Kodiaq RS: 180 kW (245 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,6-7,9 l/100km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 218-179 g/km; (WLTP-Werte)
Škoda Enyaq RS iV: Stromverbrauch (kombiniert): 17,8–17,1 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 494–512 km (WLTP-Werte).
Škoda Enyaq Coupé iV 80: Stromverbrauch (kombiniert): 16,5–15,5 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 523–553 km (WLTP-Werte).
Škoda Enyaq Coupé RS iV: Stromverbrauch (kombiniert): 17,5–16,9 kWh/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite: 502–517 km (WLTP-Werte).
Škoda Scala Essence (Benzin) 1,0 l TSI 70 kW (95 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,3 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 119 g/km (WLTP-Werte).
Škoda Kamiq Essence (Benzin) 1,0 l TSI 70 kW (95 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,5 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 125 g/km (WLTP-Werte).
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen erst mit Abschluss des Typgenehmigungsverfahrens vor.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen WLTP-Verfahren (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) ermittelt, das ab dem 1. September 2018 schrittweise das frühere NEFZ-Verfahren (neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzte.
Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des NEFZ-Verfahrens homologiert werden können, die Angabe der WLTP-Werte, welche wegen der realistischeren Prüfbedingungen in vielen Fällen höher sind als die nach dem früheren NEFZ-Verfahren. Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter http://www.skoda-auto.de/wltp.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter https://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.