ŠKODA ENYAQ iV

ŠKODA ENYAQ iV

Superb iV

ŠKODA SUPERB iV

Ist es clever, erst jetzt mit Elektromobilität durchzustarten? Wir von ŠKODA finden: ja. Weil wir einen Auftrag haben
– unseren Auftrag. Und der besteht nicht darin, eine Technologie nur einer eingeschränkten Zielgruppe zugänglich zu machen.
Sondern darin, diese Technologie für alle nutzbar und bezahlbar zu machen: everyone statt exklusiv.
Erst dann ist Elektromobilität „Simply clever“ – und ein Grund zur Vorfreude.

ŠKODA iV

Das ‘‘i“ in ŠKODA iV steht für ‘‘innovativ‘‘ und ‘‘intelligent‘‘ , für
maßgeschneiderte Mobilitätslösungen.
Außerdem ‘‘inspirieren‘‘ alle Modelle mit Ihrem
emotionalen ‘‘ikonischen‘‘ Design.
Alle Ausstattungsdetails können individuell gewählt werden.
Die ŠKODA iV Modelle zeichnen sich durch ihre
‘‘intuitive‘‘ Handhabung aus. Das „V“ steht für das
englische Wort ,,Vehicle‘‘, was Fahrzeug bedeutet.

AUF DEM WEG ZU MEHR NACHHALTIGKEIT

Unser Aufbruch in die Ära der E-Mobilität ist ein
wichtiger Pfeiler unserer Nachhaltigkeitsstrategie
“GreenFuture“. Im Rahmen dieser Strategie haben wir
konkrete Umweltziele für unsere Produkte und die
Fahrzeugproduktion festgelegt. Ein Beispiel ist die
30%ige Reduzierung der CO2 – Emissionen. Die
Umstellung von Verbrennungsmotoren auf Elektroautos
ist dafür ein wesentliches Mittel.

ŠKODA 𝗶V RANGE

Die ŠKODA iV-Modelle machen E-Mobilität einfach clever – mit schneller Aufladung, erstaunlicher Reichweite,
erschwinglichen Preisen und agiler Fahrdynamik. Sie ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wir Sie in die Zukunft
bringen werden: mit Intelligenz, Effizienz und Spaß.

ŠKODA OCTAVIA iV

Dieser Plug-in-Hybrid¹ erzeugt eine Gesamtleistung von 150 kW und hat ein maximales Drehmoment von 350 Nm.

ŠKODA SUPERB iV

Unser Vorzeigemodell² bringt eine Systemleistung von bis zu 160 kW auf die Straße und eine kombinierte elektrische Reichweite von bis zu 60 km (WLTP)³.

ŠKODA ENYAQ iV

Eine ausgezeichnete Fahrleistung, drei Batteriegrößen, fünf Leistungsvarianten plus optionales High-Performance-Laden.

 

AUFGELADEN MIT AUFREGENDEN FUNKTIONEN

Wie es ist den iV Stil zu leben? Sehen Sie sich den kurzen Überblick über die Hauptfunktionen unserer Hybrid- und
Elektromodelle an, um zu erfahren, wie sie Ihnen im täglichen Leben helfen.

 

AUFLADEZEITEN

Notladekabel

Max. 2,3 kW
Gewöhnliche Haushaltssteckdose (AC)
Ladekabel MODE 2

LADEZEIT
(0–80% Batteriekapazität)
SUPERB iV – 3h 45 min

Schnelles Laden

Max. 40 kW
Öffentliche Schnellladestation (DC)
Ladekabel MODE 4 (Teil der Station)

LADEZEIT
(0–80% Batteriekapazität)

Wallbox / Öffentliche Aufladung

Max. 7.2 kW (CITIGOᵉ iV), max. 3.6 kW (OCTAVIA iV, SUPERB iV)
Wallbox oder Öffentliche Ladestation (AC)
Ladekabel MODE 3

LADEZEIT
(0–80% Batteriekapazität)
SUPERB iV – 2h 33min

 

BATTERIETECHNOLOGIE

Vollelektrische iV Modelle verfügen über Lithium-Ionen-Batterietechnologie auf dem neuesten Stand der Technik.
Höchstmögliche Energiedichte und absolute Sicherheit haben bei der Entwicklung stets höchste Priorität.
Unser Batterie-Management-System gewährleistet zudem optimale Leistung über tausende von Ladezyklen.

ELEKTROFAHRZEUG (BEV)

Elektrofahrzeuge nutzen ausschließlich einen
Elektromotor für die Fortbewegung. Die Hauptvorteile
dieser Fahrzeuge sind, dass sie keine Emissionen
ausstoßen, leise fahren, agil beschleunigen und einfach
zu warten sind.

PLUG-IN HYBRID (PHEV)

Im Unterschied zu Elektrofahrzeugen kombiniert ein
Plug-in-Hybrid einen klassischen Verbrennungsmotor
mit einem Elektromotor, der an einer Steckdose geladen
werden kann. Der Plug-in-Hybrid kann rein elektrisch
fahren, allerdings mit einer limitierten Reichweite von 60
km³. Das Ergebnis ist niedriger Kraftstoffverbrauch und
eine leise Fahrt im Elektroauto, der sich vor allem bei
Stadtfahrten auszahlt.

… Mehr Informationen erhalten Sie bei uns im Autohaus.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Marc Eidner
Tel.:     033843. 64 – 70
Mail:   m.eidner@heinrich-zobel.de

¹OCTAVIA iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)/75 kW (102 PS) Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)/75 kW (102 PS) Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

²SUPERB iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 14,5 – 14,0 kWh / 100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,5 l / 100 km. CO2-Emission (kombiniert) 35 – 33 g / km. Effizienzklasse A +

SUPERB COMBI iV Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kombiniert) 15,4 – 15,0 kWh / 100 km. Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 1,7 – 1,6 l / 100 km. CO2-Emission (kombiniert) 38 – 37 g / km. Effizienzklasse A +

3Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

4ŠKODA OCTAVIA RS iV (Plug-in-Hybrid) 1,4l TSI 110 kW (150 PS); Elektromotor 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 1,5; CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 33 ŠKODA OCTAVIA COMBI RS iV (Plug-in-Hybrid) 1,4l TSI 110 kW (150 PS); Elektromotor 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 1,5; CO2-Emissionen in g/km, kombiniert: 34

5Unter ŠKODA Connect sind für den CITIGOe iV Funktionen von Care Connect (Remote Access) erhältlich. Registrierung bei der ŠKODA AUTO a.s. erforderlich. Verfügbarkeit ist abhängig vom Mobilfunkempfang. Care Connect (Remote Access) wird mit der ŠKODA Connect App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Für den OCTAVIA iV und SUPERB iV sind unter ŠKODA Connect Funktionen von Infotainment Online und Care Connect erhältlich. Die Dienste sind teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der ŠKODA AUTO a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit ŠKODA Navigationssystem. Care Connect (Remote Access) wird mit der ŠKODA Connect App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Nähere Informationen zu ŠKODA CONNECT erhalten Sie bei Ihrem ŠKODA Partner und unter www.skoda-auto.de/connect.

6Theoretischer Wert bei Schnellladung (40kW) über CCS-Anschluss.

7Versicherungsleistungen werden durch den ŠKODA VersicherungsService, Zweigniederlassung der Volkswagen Versicherungsdienst GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig vermittelt und von der Volkswagen Autoversicherung AG, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, als Risikoträger erbracht. Das Angebot gilt nur für Elektro- und Hybridfahrzeuge der Marken VW Pkw, Audi, SEAT und SKODA und nur für Neuwagen und Vorführwagen mit einem max. Fahrzeugalter von 6 Monaten und einer max. Laufleistung von 25.000km. Gültig für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer bei Barzahlung und Finanzierung; nur gültig für Privatkunden bei Leasing. Der Nachlass in Höhe von 20% wird auf den Basisbaustein gewährt. Deckungsumfang Haftpflicht 100 Mio. Euro, Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung 500/150 Euro. Module und Zusatzbausteine optional zuwählbar. Versicherungsnehmer und jüngste Fahrer mindestens 23 Jahre, mind. Schadenfreiheitsklasse 1. Gültig bei Abschluss der ŠKODA Autoversicherung online und bei teilnehmenden Händlern. Es kann Abweichungen im Handel zum Online-Produkt geben. Das Angebot gilt bis zum 30.06.2021.

Ermittelt im neuen WLTP-Messverfahren, umgerechnet in NEFZ-Werte nach Pkw-EnVKV. Nähere Informationen unter skoda.de/wltp. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bereits bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (WLTP), einem realistischen Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen werden die WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch keine NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte angegeben werden, sind sie nicht Bestandteil des Angebots. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik ändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen auch dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.