Der Umstieg auf ein Elektrofahrzeug muss kein großer Schritt sein.
Dank der zahlreichen verschiedenen Optionen gibt es auch ein Fahrzeug, das perfekt zu Ihnen passt.
Mild-Hybrid-Antrieb für mehr Effizienz
Mild-Hybrid-Fahrzeuge sind die einfachste Möglichkeit, auf ein elektrifiziertes Fahrzeug umzusteigen. Ein Benzinmotor treibt die Räder an, während eine elektrische Batterie die Beschleunigung an Steigungen oder beim gleichmäßigen Fahren unterstützt. Die einzigen Veränderungen, die Sie bemerken werden, sind der geringere Kraftstoffverbrauch und ein angenehmeres Fahrgefühl – vor allem im Stop-and-go-Verkehr.
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,0; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 115–114 (nach WLTP-Testzyklus)
Hybridantrieb – das aufregende Fahrgefühl der Elektromobilität
Bei Hybridfahrzeugen wird der konventionelle Verbrennungsmotor um einen Elektromotor ergänzt, um zahlreiche Vorteile des elektrischen Antriebs zu nutzen, ohne das Auto aufladen zu müssen. Das System wechselt automatisch zwischen Elektroantrieb und Verbrennungsmotor oder kombiniert beide Systeme – abhängig davon, wie viel Gas Sie geben.
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 5,1–5,0; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 115–114 (nach WLTP-Testzyklus)
e-POWER, eine leistungsstarke Kombination
e-POWER ist die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. Die Leistung ist mit der eines Elektrofahrzeugs vergleichbar, Emissionen und Betriebskosten können gesenkt werden, und da Sie keinen Strom tanken müssen, müssen Sie Ihre Fahrgewohnheiten nicht ändern. Das System nutzt auch die Energierückgewinnung beim Bremsen, um die Batterie zu laden.
100 % elektrische Leistung für die Mobilität der Zukunft
Ihr Fahrzeug wird von einem Elektromotor und einer Batterie angetrieben und Sie müssen nie mehr an einer Tankstelle halten. Elektromobilität ist sauber, leise, effizient und günstiger, aber Sie müssen die Batterie aufladen, was bei längeren Fahrten eine gewisse Planung und die Installation einer Wallbox erfordert.
Unsere elektrifizierten Optionen im Überblick
MILD-HYBRID-ANTRIEB |
HYBRID-ANTRIEB |
e-POWER |
100 % ELEKTROANTRIEB |
|
---|---|---|---|---|
Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen | Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen |
Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% |
67%* |
100% | 100% |
Unsere Antriebsmodelle
Mild-Hybrid
Hybrid
e-POWER
100 % elektrisch
Legende
Getriebe | Verbrennungsmotor | Elektromotor | Batterie | Wechselrichter | Generator |
Erleben Sie elektrifizierte Begeisterung
LEAF
Das elektrische Familienauto
Der Nissan LEAF ist mit einer 40-kWh- oder einer 62-kWh-Batterie erhältlich, mit eleganter Aerodynamik und fortschrittlichen Technologien, die für mehr Sicherheit unterwegs sorgen. Entdecken Sie ein völlig neues Fahrgefühl. Lassen Sie sich vom Nissan LEAF begeistern.
ARIYA
Der vollelektrische Coupé-Crossover
Der neue Nissan ARIYA mit e-4ORCE-Technologie markiert den Beginn einer neuen Ära mit nahtlosen, intuitiven und adaptiven Erlebnissen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs. Und all das kombiniert mit einem stilvollen Außendesign, das vom zeitlosen japanischen Futurismus inspiriert ist.
QASHQAI
Der ultimative Crossover
Der Nissan Qashqai begründete im Jahr 2007 das Crossover-Segment und hat dank seiner fortschrittlichen Technologien, der dynamischen Leistung einer Limousine, der großen Alltagstauglichkeit und dem typischen SUV-Look bis heute nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt.
JUKE
Der kleine Coupé-Crossover
Wenn der Nissan JUKE seinen Auftritt hat, scheint die ganze Stadt ihm nachzuschauen. Mit seinen intelligenten Sicherheitssystemen meistert er den dichten Verkehr selbstbewusst, ohne hochnäsig zu wirken. Aber es ist nie die Absicht dieses Coupé-Crossovers, einfach unbemerkt in der Menge zu verschwinden.
Der Nissan Nachhaltigkeitskreislauf
Nachhaltige Produktion
Der Großteil unserer Emissionen entsteht bei der Produktion, aber wir arbeiten hart dafür, diese zu senken. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Nissan Motorsport-Zentrums in Amsterdam produziert 70 % des jährlichen Strombedarfs des Zentrums und überschüssige Energie wird in das Stromnetz eingespeist.
Der Weg zu null Emissionen
Mit mehr als 500.000 weltweit verkauften Nissan LEAF und neuen Modellen für verschiedenste Anforderungen werden emissionsfreie Fahrzeuge auch weiterhin eine wichtige Rolle bei Nissan einnehmen. Bereits heute schmieden wir Partnerschaften mit nationalen und lokalen Regierungen, Unternehmen und anderen Branchen, um die erforderliche Infrastruktur für eine emissionsfreie Zukunft zu gewährleisten.
Erneuerbare Energien
Eines unserer zentralen Anliegen ist die nachhaltige Gestaltung des Lebenszyklus unserer Elektrofahrzeuge von den Rohstoffen bis zum Recycling. Überholte Nissan Batterien werden in Energiespeichern für Gebäude wiederverwendet, z. B. in Wohngebäuden mit Photovoltaikanlagen und der Johan Cruijff Arena in Amsterdam. Der Speicher der Arena ist der größte Europas und kann genug Energie speichern, um die gesamte Nachbarschaft mit Strom zu versorgen.
… Mehr Informationen erhalten Sie bei uns im Autohaus.
Ihr Ansprechpartner vor Ort:
Thomas Heinrich
Tel.: 033843. 64 – 80
Mail: t.heinrich@heinrich-autohaus.de
Bilder und Beschreibungen dienen nur der Orientierung. In einigen Fällen zeigen die Bilder Fahrzeuge, die nicht der lokalen Spezifikation entsprechen, und bilden kein bestimmtes Modell, Angebot oder eine bestimmte Ausstattungsvariante ab. Die gezeigten Ausstattungen sind möglicherweise nicht verfügbar oder sie sind auf bestimmte Ausstattungsvarianten beschränkt bzw. nur optional (gegen Aufpreis) erhältlich.
Die genannten Werte gelten für die 40-kWh-Batterie (Nissan LEAF) und die 62-kWh-Batterie (Nissan LEAF e+). Zeit abhängig von den Ladebedingungen, einschließlich Typ und Zustand des Ladegeräts, Batterietemperatur sowie Umgebungstemperatur zum Einsatzzeitpunkt. Die angegebene Schnellladezeit erfordert die Verwendung einer CHAdeMO-Schnellladestation. Der Nissan LEAF wurde entwickelt, um möglichst viele Alltagsfahrten abzudecken, und ist mit einer Ladesicherung ausgestattet, um die Batterie bei wiederholten Schnellladevorgängen innerhalb kurzer Zeit zu schützen. Die benötigte Zeit kann bei wiederholter Schnellladung zunehmen, wenn aufgrund der Batterietemperatur die Batteriesicherungs-Technologie aktiviert wird.
Für die Nutzung der NissanConnect Services müssen Sie ein NissanConnect Benutzerkonto erstellen und sich in der NissanConnect Services App mit Benutzername und Passwort anmelden. Für die Nutzung der kostenlosen NissanConnect Services App benötigen Sie ein Smartphone mit kompatiblem iOS- oder Android-Betriebssystem sowie eine SIM-Karte mit Mobilfunkdaten-Option und einen bestehenden oder separaten Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkanbieter. Alle Services benötigen für die ordnungsgemäße Funktion einen ausreichenden Mobilfunkempfang. Die Verbindung eines Mobiltelefons zur Nutzung von NissanConnect Services sollte nur erfolgen, wenn das Fahrzeug sicher geparkt ist. Die Nutzung des Systems darf nur unter Einhaltung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung erfolgen. Der Fahrer darf das System nur verwenden, wenn dies sicher möglich ist. Die Benutzer müssen sich bewusst machen, dass auch Freisprechsysteme den Fahrer ablenken und die Kontrolle über das Fahrzeug negativ beeinträchtigen können.
*Stromverbrauch – Stadtverkehr, normales Fahren im Eco-Modus